Blogeintrag vom 23.09.2016

Läuse am Zimmerhibiskus

Auch Zimmerpflanzen reagieren dankbar auf eine homöopathische Behandlung!

In diesem Fall war zunächst auffällig, dass der Hibiskus mehr und mehr gelbe Blätter bekam, die dann nach und nach auch abfielen. Mittlerweile waren bereits 2 Stängel kahl. Bei genauerer Untersuchung stellte sich dann ein Befall mit winzigen, weißen Läusen – vor allem auf der Blattunterseite – heraus.

Ich begoss die Pflanze einmalig mit einer Sulphur Arzneilösung und siehe da, im ersten Schritt blieben alle noch vorhandenen Blätter grün und nach kurzer Zeit bildeten sich neue Blätter an den zuvor noch kahlen Stängeln.

Auffällig und schön zu sehen war, dass einige Wochen nach der Behandlung alle Blätter dunkelgrün und glänzend aussahen und sich darüberhinaus eine Vielzahl neuer Knospen bildete.

Wie schön, dass es auch ohne Gift geht ….